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ProSiebenSat.1 Group closes 2020 with strong fourth quarter: Growth of 11% in revenues and 12% in adjusted EBITDA. Die Liquiditätslage von ProSiebenSat.1 ist mit 1.056 Mio Euro Barmittelbestand zu Ende September 2020 dank frühzeitig eingeleiteter Maßnahmen zum Erhalt der Liquidität weiterhin gut. To meet its medium to long-term financing needs, the Company is financed by a term loan as part of a syndicated facilities agreement. An important benchmark for planning financing is the Group's leverage factor. ProSiebenSat.1 Group beendet 2020 mit starkem vierten Quartal: Wachstum von 11 % bei Umsatz und von 12 % bei adjusted EBITDA Unterföhring (ots) - Geschäftszahlen 2020 Seit Oktober verstärken die wieder steigenden COVID-19-Infektionszahlen jedoch in Deutschland und weltweit erneut die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Unsicherheiten. Der Konzernüberschuss konnte sich zwischen Juli und September von 34 Mio Euro auf 69 Mio Euro mehr als verdoppeln (Neunmonatsperiode: 52 Mio Euro, Vorjahr: 249 Mio Euro). Materiality Analysis and Stakeholder Dialogue, FINANCING INSTRUMENTS AND MATURITY PROFILE. Die AG erreicht mit ihren Fernsehsendern in der Alterszielgruppe von 14 bis 49 Jahren einen Gesamtmarktanteil von über 30 Prozent und erzielte 2002 einen Umsatz von über 1,8 Milliarden Euro sowie einen Gewinn von 21 Millionen Euro und beschäftigte dabei über 3.000 Mitarbeiter. Aber den geringeren Umsatz glich die Sendergruppe durch Kostensenkungen aus, so dass das EBITDA mit 201,1 Mio Euro um 6,6% über Vorjahresniveau lag, bereinigt um die verkauften Pay-TV-Aktivitäten CMore. Nach Ende des dritten Quartals hat die NuCom Group, an der General Atlantic als Minderheitsinvestor mit 28,4 Prozent beteiligt ist, sämtliche ihrer 92 Prozent-Anteile an der WindStar Medical Holding an Oakley Capital veräußert. Dazu gehört auch, dass wir uns von Unternehmen trennen, die nicht mehr auf unser Kerngeschäft einzahlen. Seit 1. Der der Transaktion zu Grunde liegende Unternehmenswert von WindStar Medical beläuft sich auf 280 Mio Euro bei einem für 2020 erwarteten Umsatz von etwa 127 Mio Euro und einem adjusted EBITDA von 21 Mio Euro. Neben der Unterstützung beim Aufbau von Marken und deren Marktpositionierung durch die konzerneigenen Werbeflächen, schafft ein profitables Entertainment-Geschäft die Basis für ProSiebenSat.1, um andere Segmente wie die ParshipMeet Group oder die NuCom Group möglich zu machen. Oktober 2020 werden zudem alle Entertainment-Aktivitäten unter der Dachmarke der Seven.One Entertainment Group gebündelt. Zudem bestätigt die ProSiebenSat.1 Group ihre generelle Finanzpolitik in Bezug auf Verschuldungsgrad und Dividende. adjusted EBITDA-Marge von ProSiebenSat.1 soll dabei weiterhin im mittleren 20-Prozentbereich liegen. Halbjahr 2020 beträgt deren über die vergangenen zwölf Monate kumulierter pro-forma Umsatz ca. Unterföhring, 5. Strategische Projekte sollen sich im Regelfall innerhalb von fünf Jahren amortisieren. Die Free-TV-AG steigert im dritten Quartal das recurring Ebitda um 64,3 Prozent auf 154,9 Millionen Euro. In December 2016, the Company issued promissory notes (Schuldscheindarlehen) of EUR 500 million in total. 1 Seit 01.01.2017 Umbenennung des recurring EBITDA in adjusted EBITDA. (2) Die wesentliche Währung neben dem Euro bleibt der US-Dollar. Accordingly, adjusted EBITDA for the full-year exceeded the Group’s most recent forecast: ProSiebenSat.1 ended 2020 with adjusted EBITDA of EUR 706 million and thus down 19% on the previous year (previous year: EUR 872 million). um Währungseffekte bereinigt sank der Umsatz ebenfalls um 7 Prozent. Für mittel- bis langfristige Finanzierungsbedarfe steht dem Unternehmen im Rahmen eines Konsortialkredits ein endfälliges Darlehen zur Verfügung. Euro, eine Steigerung um 70 Prozent. Rainer Beaujean, Vorstandssprecher & Finanzvorstand der ProSiebenSat.1 Media SE: „Wir sind sehr zufrieden mit unserer Entwicklung im dritten Quartal. Der Verkauf von WindStar Medical steht unter Vorbehalt der Genehmigung durch die zuständigen Kartellbehörden. Der Fokus des Konzerns liegt generell auf einer deutlich verstärkten Ergebnisorientierung, um Cashflow, Dividendenfähigkeit und Verschuldung wieder nachhaltig zu verbessern. Das war bei myLoc, einem Anbieter von Hosting-Lösungen, der Fall. Operative Entwicklung im dritten Quartal 2020Im dritten Quartal hat sich der Außenumsatz im Segment der Seven.One Entertainment Group im Vergleich zum Vorquartal deutlich erholt und war nach einem Minus von 34 Prozent im zweiten Quartal nun mit 499 Mio Euro (Vorjahr: 525 Mio Euro) nur noch um 5 Prozent rückläufig. Der Finanzinvestor hat gleichzeitig auch die restlichen 8 Prozent der Minderheitsgesellschafter erworben. Auf Basis vorläufiger Zahlen für 2008 betrug der Konzernumsatz der ProSiebenSat.1 Group 3,054 Mrd Euro. Auf Neunmonatssicht ging der Außenumsatz – beeinflusst von den Auswirkungen der COVID-19-Pandemie – um 14 Prozent auf 1.460 Mio Euro (Vorjahr: 1.705 Mio Euro) zurück. ProSiebenSat.1 strebt entsprechend weiterhin grundsätzlich einen Verschuldungsgrad (Verhältnis von Netto-Finanzverbindlichkeiten zum LTM adjusted EBITDA des Konzerns) in einer Bandbreite zwischen 1,5 und 2,5 an. Um Sondereffekte bereinigtes EBITDA. The program has an overall volume of up to EUR 2.5 billion and aims especially at refinancing existing interest-bearing financial liabilities of ProSiebenSat.1 Group in the future. In addition, the Company also makes use of the bond and promissory notes market. Strategischer FokusDie ProSiebenSat.1 Group legt den Fokus ihres Entertainment-Geschäfts auf den deutschsprachigen Raum mit den Kernmärkten Deutschland, Österreich und Schweiz, auch in enger Kooperation mit den Red Arrow Studios und dem Digital-Studio Studio71. WindStar Medical gehörte seit 2016 zu ProSiebenSat.1 – in diesen vier Jahren konnte der Konzern den Unternehmenswert insbesondere dank TV-Werbung um 2,4x steigern. AusblickVor dem Hintergrund der weltweiten COVID-19-Pandemie und den damit verbundenen wirtschaftlichen Unsicherheiten – auch hinsichtlich des möglichen Ausmaßes der negativen Geschäftsauswirkungen – hatte die ProSiebenSat.1 Group am 22. September 2020, Aktives Portfoliomanagement: Erfolgreiche Akquisition der The Meet Group sowie Verkauf von myLoc und WindStar Medical unterstreichen langfristige Strategie mit Fokus auf Kerngeschäft und Synergien, Neues viertes Segment ParshipMeet Group stärkt Diversifizierung von ProSiebenSat.1, Ausblick: Unter Annahme etwa stabiler Rahmenbedingungen im Vergleich zum dritten Quartal und keiner weiteren substanziellen Einschränkungen im vierten Quartal, die über die Ende Oktober in Deutschland verkündeten Maßnahmen hinausgehen, strebt der Konzern im Gesamtjahr einen Konzernumsatz zwischen 3,85 Mrd Euro und 3,95 Mrd Euro sowie ein adjusted EBITDA zwischen 600 Mio Euro und 650 Mio Euro an. So stellte beispielsweise ProSieben mit Formaten wie „Joko & Klaas Live: A Short Story of Moria“ oder der Reportage „ProSieben Spezial: Rechts. 1 consumer internet in europe.«, »With our new masks, we’re going the extra mile!«. Dies reflektiert wie angekündigt eine Erholung im Entertainment-Werbegeschäft des Konzerns seit Juli, eine dynamische Umsatzentwicklung des Online-Beauty-Anbieters Flaconi sowie die positiven Effekte der Akquisition des US-Online-Dating-Unternehmens The Meet Group, das erstmalig im Monat September konsolidiert wurde. Während uns das Online-Dating-Geschäft in der Diversifizierung klar unterstützt, fokussieren wir uns im Entertainment-Bereich auf unsere Kernkompetenzen. 3 months ahead of the stated maturity date in mid-April 2021 by making use of a 3-months early redemption call according to the terms & conditions of the notes. In den ersten neun Monaten des Jahres belief sich das adjusted net income auf 36 Mio Euro (Vorjahr: 224 Mio Euro) und ist im Wesentlichen auf die starke COVID-19-Beeinflussung im zweiten Quartal zurückzuführen. Auch auf Neunmonatssicht verbuchte die NuCom Group ein solides Wachstum, wobei sich der Außenumsatz um 6 Prozent auf 492 Mio Euro (Vorjahr: 463 Mio Euro) erhöhte. ProSiebenSat.1 Group beendet 2020 mit starkem vierten Quartal: Wachstum von 11 % bei Umsatz und von 12 % bei adjusted EBITDA 01.02.2021 Asambeauty profitiert von Influencer-Shopping-Kampagne im TV // Kaufbereitschaft fast verdoppelt // Bekanntheit steigt um 70 Prozent Insbesondere das Beauty- und Lifestyle-Geschäft um den Online-Beauty-Anbieter Flaconi setzte seine dynamische Entwicklung fort und konnte die Rückgänge bei den weiterhin von den Folgen der COVID-19-Pandemie betroffenen Portfolio-Unternehmen wie billiger-mietwagen.de (Silvertours) kompensieren. Auf diese Weise stärkt die Gruppe eines ihrer wichtigen Alleinstellungsmerkmale im deutschsprachigen Entertainment-Markt. Organisch sank der Außenumsatz ebenfalls um 5 Prozent. Auf diese Weise verzahnt die Gruppe ihre Content-, Digital- und Vermarktungsgeschäfte noch enger und bietet somit den Zuschauern Inhalte crossmedial und plattformunabhängig an. BRUSSELS/FRANKFURT/PARIS (dpa-AFX) - ProSiebenSat.1 Group (PBSFF.PK) reported that its third quarter net income to shareholders increased to 69 million euros from 34 million euros, last year. Hier zeigte insbesondere das konsequente und strikte Kostenmanagement der Gruppe Wirkung. Deutsch. In Rumänien werd… November 2020. Besonders in den USA war das Programmproduktionsgeschäft im Großteil des dritten Quartals immer noch betroffen. In diesen Bereichen konzentriert sich ProSiebenSat.1 auf die Beteiligungen, die klare Synergien mit dem Kerngeschäft haben. - Recurring EBITDA-Marge bei 22,1 Prozent - Negatives Jahresergebnis aufgrund von SBS Goodwill-Impairment in Höhe vo… Die ProSiebenSat.1 Group hat ihre Umsatz- und Ergebnisbeiträge aus den Digital & Adjacent-Aktivitäten sukzessive erhöht; zuletzt generierte das Segment 21,2 Prozent des gesamten Jahresumsatzes (Vorjahr: 18,6 %) bzw. In this context, ProSiebenSat.1 Group identified beyond the common impairment test, a need to … 1 Seit 01.01.2017 Umbenennung des recurring EBITDA in adjusted EBITDA.. Auch bei den weiteren Finanzkennzahlen sieht die ProSiebenSat.1 Group im dritten Quartal eine deutliche Erholung: Das adjusted EBITDA der Gruppe erhöhte sich um 13 Prozent auf 149 Mio Euro und lag damit 18 Mio Euro über Vorjahr (Vorjahr: 131 Mio Euro). Auch der Umsatz im Programmvertrieb legte wieder zu und konnte den Umsatzrückgang des Segments teilweise kompensieren. April 2020 ihren Anfang März 2020 veröffentlichten Finanzausblick für das Geschäftsjahr 2020 bezüglich all ihrer bedeutsamen finanziellen Leistungsindikatoren zurückgenommen. Der Konzern hat seine Gesamtjahresprognose unter folgenden Annahmen getroffen: Das wirtschaftliche Umfeld bleibt im Vergleich zum dritten Quartal 2020 etwa stabil und es kommt im vierten Quartal zu keinen weiteren substanziellen Einschränkungen, die über die Ende Oktober in Deutschland verkündeten Maßnahmen hinausgehen. 2. Aufgrund der positiven Marktprognosen für das Entertainment-Geschäft sowie der konsequenten Diversifizierung und Transformation des Konzerns rechnen wir 2018 mit einem weiteren Umsatzanstieg. Die Entertainment- und Infotainment-Angebote der Seven.One Entertainment Group haben insbesondere in der für Werbekunden relevanten Prime Time weiterhin für Erfolge gesorgt. Radikal.“ nicht nur gesellschaftsrelevante Themen in den Fokus, sondern erzielte damit auch starke Reichweiten. Als frühzyklisches Unternehmen konnten wir jetzt nach der schwierigen ersten Jahreshälfte von der konjunkturellen Erholung im Sommer profitieren und haben im Werbemarkt einen Aufwärtstrend gesehen. Wardrobe director Alexandra Brandner and her team of eleven bring the "The Masked Singer" costume designs to life. Im Vergleich zum Jahresende 2019 entspricht dies jedoch einer leichten Erhöhung. Das gilt insbesondere im Hinblick auf das wichtige Weihnachtsgeschäft unserer Werbekunden. ProSiebenSat.1 Group covers its financing requirements primarily with cash inflows from current business operations. Close your eyes and watch: a blind man entering TV, In the beginning... or: The world’s most powerful graphics chip. Free advertising time on the TV stations is also an important investment currency to promote and acquire start-ups. In Deutschland und Großbritannien verbesserte sich hingegen das Geschäft bereits leicht. Daneben nutzt das Unternehmen auch den Anleihe- sowie den Schuldscheinmarkt. Dies reflektiert unsere langfristig ausgerichtete Strategie, die zum Ziel hat, Wert für alle Stakeholder zu schaffen – sowohl durch operative Fortschritte als eben auch durch aktives Portfoliomanagement.“. ProSiebenSat.1 invests in markets with long-term growth prospects. Unter den getroffenen Annahmen strebt der Konzern im Gesamtjahr 2020 – auf Basis von konstanten Wechselkursen(2) sowie ohne weitere Portfolioveränderungen – einen Konzernumsatz zwischen 3,85 Mrd Euro und 3,95 Mrd Euro (Vorjahr: 4,13 Mrd Euro) sowie ein adjusted EBITDA zwischen 600 Mio Euro und 650 Mio Euro (Vorjahr: 872 Mio Euro) an. Die Volatilität von ProSiebenSat.1 Media SE nach dieser Kennzahl is höher als die Volatilität von der Börse. Aufgrund der erstmals ganzjährigen Konsolidierung von SBS entspricht dies einem Umsatzwachstum von 12,7 Prozent (2007: 2,710 Mrd Euro). Trotz Umsatzerholung im dritten Quartal beeinflusst das COVID-19-geprägte Vorquartal die ersten neun Monate des Jahres: In diesem Zeitraum erzielte ProSiebenSat.1 einen Umsatz von 2.555 Mio Euro (Vorjahr 2.786 Mio Euro) und lag damit 8 Prozent unter dem Vorjahreswert. Das adjusted net income (bereinigter Konzernüberschuss) war in diesem Zeitraum im Vergleich zum zweiten Quartal wieder positiv und betrug 29 Mio Euro (Q2 2020: -52 Mio Euro), was den Aufwärtstrend dieses Quartals unterstreicht. ParshipMeet Group als neues Online-Dating-Segment von ProSiebenSat.1. Das um Einmaleffekte bereinigte EBITDA (recurring EBITDA) erreichte einen Wert von 674,5 Mio Euro. Nachdem die Parship Group aus der NuCom Group herausgelöst wurde, bildet das nun als ParshipMeet Group firmierende Unternehmen die neue Online-Dating-Säule von ProSiebenSat.1. Die EBITDA-Marge wurde von 10,4 Prozent im Jahr 2003 auf 17,5 Prozent verbessert. Der Abschluss der Transaktion und die anschließende Entkonsolidierung werden voraussichtlich für das vierte Quartal 2020 erwartet. Auch die grundsätzliche Dividendenpolitik des Konzerns, 50 Prozent des adjusted net income als Dividende auszuschütten, bleibt bestehen. It gives the level of net financial debt in relation to LTM adjusted EBITDA - EBITDA adjusted for reconciling items that ProSiebenSat.1 Group realized in the last twelve months (LTM). This is a flexible financing program allowing the issuance of fixed and variable rate notes. ProSiebenSat.1 geht davon aus, das profitable Wachstum auch in Zukunft fortzusetzen. Der Verkauf von WindStar Medical im Beauty- und Lifestyle-Segment der NuCom Group fällt ebenfalls in diese Kategorie. In den nächsten rund fünf Jahren beabsichtigt die ProSiebenSat.1 Group, die Umsatzerlöse auf 6 Mrd Euro (2018: 4.009 Mio Euro) und das adjusted EBITDA auf 1,5 Mrd Euro (2018: 1.013 Mio Euro) zu steigern. In den ersten neun Monaten 2020 lag das adjusted EBITDA COVID-19-bedingt mit 328 Mio Euro (Vorjahr: 534 Mio Euro) um 38 Prozent unter dem Vorjahr. Anfang September 2020 hat die ProSiebenSat.1 Group mit ihrem Partner General Atlantic die Akquisition der The Meet Group abgeschlossen, die Parship Group aus der NuCom Group herausgelöst und die neu gebildete ParshipMeet Group als viertes Segment des Konzerns etabliert. Gleichzeitig greift unser striktes Kostenmanagement, sodass unser adjusted EBITDA das erste Mal seit dem ersten Quartal 2018 im Vergleich zum Vorjahr wieder gewachsen ist. November 2020, 7:30 Uhr, auch die Präsentation sowie die Quartalsmitteilung für das dritte Quartal 2020. BERLIN (dpa-AFX) - ProSiebenSat.1 Group (PBSFF.PK) reported preliminary adjusted EBITDA of around 700 million euros and revenues of about 4.04 billion euros for … Organisch bzw. Organisch(1) sank der Umsatz des Konzerns in diesem Quartal um 4 Prozent (Q2 2020: -26 %). Organisch betrug das Wachstum 11 Prozent. Nachdem die weltweite Pandemie und die dadurch bedingten Beschränkungen die Geschäftsentwicklung des Konzerns im zweiten Quartal erheblich beeinträchtig hatten, erreichte ProSiebenSat.1 zwischen Juli und September 2020 mit 921 Mio Euro (Vorjahr: 926 Mio Euro) einen Umsatz etwa auf Vorjahresniveau. Auf Basis dieser Annahmen geht der Konzern im vierten Quartal von einem Rückgang der gesamten Werbeerlöse im einstelligen Prozentbereich aus, der aktuell unter anderem mit dem COVID-19-bedingten Wegfall einzelner Industrien wie der Touristik- und Veranstaltungsbranche als Werbekunden begründet ist.
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